Elton John, Freddie Mercury und Rod Stewart wollten Band gründen

Elton John - 26th Annual Elton John AIDS Foundation's Academy Awards Viewing PartyDas wäre im wahresten Sinne des Wortes eine Supergroup geworden: Elton John, Freddie Mercury und Rod Stewart wollten eine Band gründen. Es gab sogar schon einen Bandnamen. Stewart hatte die Idee die Gruppe „Nose, Teeth & Hair“ zu nennen.

In seiner Autobiografie spricht der Musiker auch von diesem Plan. Er schreibt: „‚Queen‘ mieteten für eine Weile ein Haus in Bel Air, Los Angeles. Elton und ich verbrachten dort einen langen Abend mit Freddie Mercury, einem charmanten und lustigen Mann, den ich wirklich geliebt habe. Dann kam die Idee mit der Supergroup. Der ursprüngliche Gedanke war, dass wir uns wie die ‚Beverley Sisters‘ verkleiden. Aus irgendeinem Grund kam dieses Projekt aber nie zustande, was der tiefe und anhaltende Verlust heutiger Musik ist.“

Leider kam es nie dazu und die Fans werden für immer von dieser legendären Konstellation träumen.

Foto: (c) Guillermo Proano / PR Photos