Flake von „Rammstein“ über die drei Schlüssel des Erfolgs

Flake von "Rammstein" über die drei Schlüssel des Erfolgs - Musik NewsHör mal, wer da neue Musik am Start hat: „Rammstein“ haben sich zurückgemeldet und verkündet, dass ihr neues Album „Liebe ist da“ fertig ist und Konzerte wird es im Sommer auch geben. Die Fans waren so aus dem Häuschen, dass die Karten innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft waren. Doch worin liegt der Erfolg von „Rammstein“, die zu den populärsten Bands Deutschlands zählen und das seit vielen vielen Jahren. „Rammstein“-Keyboarder Flake gibt jungen Musikern Tipps, ihre Karriere in Schwung zu bringen.

Im Interview mit der „Thüringen Allgemeinen“ benennt der 52-Jährige drei Punkte, die den Erfolg von „Rammstein“ ausmachen: „Erstens: Einfach spielen. So oft und so lange, wie es geht und jegliche Möglichkeit mitnehmen um aufzutreten. Zweitens: Nicht zu versuchen, jemand anderes zu kopieren, sondern sein eigenes Ding zu finden und durchzuziehen. Ein Erkennungsmerkmal finden. Die wichtigste Empfehlung, die aber meine anderen beiden Aussagen außer Kraft setzt ist, nicht auf den Ratschlag von anderen zu hören. Einfach machen was man will. Das war auch unser Weg zum Glück.“

Wer Flake einmal ohne Flammen und lauter Musik erleben will, kann das schon sehr bald tun. Der Musiker ist nämlich auch Schriftsteller. Am 19. Februar präsentiert er sein Buch „Heute hat die Welt Geburtstag“ in Gotha im Gothaer Kulturhaus vor. Tickets gibt’s hier: „www.ticketshop-thueringen.de

Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.