Golden Globes 2019: Die Gewinner der Kategorie „TV“

Golden Globes 2019: Die Gewinner der Kategorie "TV" - TVIn Hollywood sind vorgestern Abend (06.01.) zum 76. Mal die Golden Globes verliehen worden. In der Kategorie „TV“ wurde „The Americans“ als beste Drama-Serie ausgezeichnet. Der Golden Globe für die beste Serie – Komödie ging an „The Kominsky Method“. Auch Michael Douglas bekam seine Rolle in der Serie einen Golden Globe, und zwar als bester Schauspieler in einer TV-Serie.

Die Trophäe für die Kategorie „beste Schauspielerin Drama“ durfte Sandra Oh für ihre Rolle in „Killing Eve“ mit nach Hause nehmen, das männliche Pendant ging an Richard Madden für seine Rolle in “Bodyguard”. Für Rachel Brosnahan war der Abend ebenfalls erfolgreich, sie bekam den Golden Globe in der Kategorie „beste Schauspielerin in einer TV-Serie“ für ihre Rolle in „Marvelous Mrs. Maisel“.

Hier die komplette Gewinner-Liste der Kategorie „TV“:

BESTE DRAMA-SERIE
The Americans

BESTE TV-SERIE – MUSICAL ODER KOMÖDIE
The Kominsky Method

BESTE MINI-SERIE ODER TV-FILM
American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace

BESTE SCHAUSPIELERIN IN EINEM TV-DRAMA
Sandra Oh – “Killing Eve”

BESTER SCHAUSPIELER IN EINEM TV-DRAMA
Richard Madden – “Bodyguard”

BESTE SCHAUSPIELERIN IN EINER TV-SERIE, MUSICAL ODER KOMÖDIE
Rachel Brosnahan – “Marvelous Mrs. Maisel”

BESTER SCHAUSPIELER IN EINER TV-SERIE, MUSICAL ODER KOMÖDIE
Michael Douglas – “The Kominsky Method”

BESTE SCHAUSPIELERIN IN EINER MINI-SERIE ODER EINEM TV-FILM
Patricia Arquette – “Escape at Dannemora”

BESTER SCHAUSPIELER IN EINER MINI-SERIE ODER EINEM TV-FILM
Darren Criss – “ American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace”

BESTE NEBENDARSTELLERIN IN EINER TV-SERIE, MINI-SERIE ODER IN EINEM TV-FILM
Patricia Clarkson – “Sharp Objects”

BESTER NEBENDARSTELLER IN EINEM TV-DRAMA, MINI-SERIE ODER EINEM TV-FILM
Ben Whishaw – “A Very English Scandal”

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.