„Haim“ wollen Frauen inspirieren

HAIM - Hammer Museum 15th Annual Gala in the Garden - The Hammer Museum“Haim” hoffen, dass sie durch ihren Erfolg als Girlband mehr Frauen im Musikbusiness inspirieren.

Gegenüber „Newsbeat“ meinte Danielle einmal: „Wir sehen Frauen, die im Studio arbeiten, aber wir wollen mehr davon sehen. Es ist ein Quantitätsproblem. Es gibt so viele unglaubliche Frauen, die in der Musikindustrie arbeiten und ich denke, es wird Zeit, dass mehr Mädchen Ingenieurinnen werden und Studiotechnikerinnen.“ Ihre Schwester Este fügte damals hinzu: „Wir wollen etwas verändern und wir wollen Frauen inspirieren. Nicht nur, dass diese in eine Band gründen, sondern dass sie Produzentinnen, Ingenieurinnen, Technikerinnen, Bühnenmanagerinnen, Tourmanagerinnen werden. Es gibt Millionen Dinge, die man in der Musikindustrie machen kann. Es wäre toll, wenn wir dabei mehr Frauen sehen würde.“

Wer noch mehr Inspiration dafür braucht, kann sich die Dokumentation über „Haim“, „Haim: Behind The Album“, anschauen.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.