John Mayer blickt zurück auf Steve Jobs

John Mayer blickt zurück auf Steve Jobs - MusikJohn Mayer erinnert sich an seine Beteiligung zu „GarageBand“, dem Musikprogramm von Apple, das erstmals im Januar (06.01.) 2004 von keinem Geringeren als Steve Jobs vorgestellt wurde.

Mayer postete ein Foto von damals und schrieb dazu: „Heute vor 15 Jahren habe ich Steve Jobs dabei geholfen, der Welt ‚GarageBand‘ vorzustellen. Seitdem hat er Musikkomposition und Produktion in die Leben von Millionen von Menschen gebracht, die ansonsten keinen Zugang dazu hätten. Wenn ich darauf zurückblicke, war das eine Art Nächstenliebe von Steve, da er die App für alle Apple-Geräte umsonst anbot und eventuell für alle. Er liebte Musik so sehr wie alles andere in seinem Leben und ‚GarageBand‘ war Steves Art, den Leuten die Werkzeuge zu geben, Musik in ihnen selbst zu entdecken. Ich kannte einmal einen Mann, der die Welt veränderte.“

Steve Jobs ist übrigens am 05. Oktober 2011 an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

Foto: (c) Carlos Serrao / Sony Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.