Neues Album von Kontra K

Kontra K 30348071-1 bigKontra K hat ein neues Album in der Pipeline: „Sie wollten Wasser doch sie kriegen Benzin“ lautet der Titel seines achten Werkes, welches am 24. Mai erscheint. Darin behandelt der Rapper die Fehlschläge in diesem Land und gibt seine Analyse der Gesellschaft wieder.

Laut „Rosenheim Rocks“ meinte Kontra K selbst dazu: „Da geht im Staat viel Scheiße ab, aber es bringt nichts, darüber zu jammern. Und noch weniger bringt es, den Maulheld zu spielen und dann selbst nichts auf die Reihe zu kriegen.“ Sein Vorschlag: Beim Kritisieren einfach mal bei sich selbst anzufangen. Er sagte weiter: „Was sind meine Werte, bin ich ihnen gegenüber loyal? Kann ich noch stolz sein auf das, was ich tue? Und so soll es sein, schau dir selbst in die Augen und frag dich: Wen siehst du da?“

Zudem geht Kontra K damit im Herbst auch auf Tour und führt diese 2020 im März weiter. Hier die Termine:

28.10.19 CH-Zürich, X-tra
29.10.19 Dortmund, Warsteiner Music Hall
31.10.19 Bremen, Pier 2
02.11.19 Saarbrücken, E-Werk
03.11.19 Freiburg, SICK Arena, Messe
06.11.19 Rostock, Stadthalle
07.11.19 Hannover, Swiss Life Hall
08.11.19 Offenbach, Stadthalle
02.03.20 München, Zenith
03.03.20 Stuttgart, Schleyerhalle
05.03.20 Köln, Lanxess Arena
07.03.20 Berlin, Mercedes Benz Arena
08.03.20 Hamburg, Barclaycard Arena

Foto: (c) BMG