„Tool“: Das neue Album kommt am…

2006 ist das letzte Album von „Tool“ erschienen. Jetzt, sage und schreibe dreizehn Jahre später, ist es endlich soweit. In den letzten Monaten haben die Musiker immer wieder Hinweise gegeben und Versprechungen gemacht, nun kam die erste handfeste Äußerung zum Release des dubiosen Albums.

Und die kam am Wochenende (26./27.01.) von „Tool“-Drummer Danny Carey. Der war bei der Musikindustriemesse NAMM in Anaheim dabei. Während einer Signierstunde fragte ihn ein Fan, wann denn mit dem neuen Album zu rechnen sei. Ohne groß um den heißen Brei herumzureden, sagte er Carey, dass das Album Mitte April erhältlich sein wird, solange nichts mehr dazwischenkomme. Er sagte: „So ist jedenfalls der Plan.“

Wenn also alles reibungslos abläuft, dürften die neuen Songs auch bei den anstehenden Shows im Sommer zu hören sein. In Berlin spielen „Tool“ beispielsweise am 02. Juni. Zudem sind sie als Headliner für Rock am Ring und Rock im Park gebucht.

Foto: (c) LooMee TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.