Corey Taylor kürt neue schlechteste Band der Welt

Corey Taylor - 2nd Annual Alternative Press Music AwardsCorey Taylor ist nicht gerade besonders gut auf die Band „Nickelback“ zu sprechen. Doch jetzt hat er ein neues Ziel. Demnach haben die „Imagine Dragons“ die Gruppe um Chad Kroeger überholt.

Das verkündete Taylor scherzend in Steve Jones‘ Radiosendung „Jonesy’s Jukebox“. Im Gespräch mit dem ehemaligen „Sex-Pistols“-Gitarristen sagte er: „Sie übergeben den Stab an ‚Imagine Dragons‘ – und ich liebe es.“ Wie Taylor zu der Behauptung kam, ist noch nicht ganz klar. Aver immerhin sind „Nickelback“ jetzt nur noch die zweitschlechteste Band der Welt.

Taylor steht mit „Nickelback“ schon etwas länger auf Kriegsfuß. „Nickelback“-Frontmann Chad Kroeger hat sich in der Vergangenheit nämlich schon öfter mit der maskierten Truppe angelegt. In einem Interview sagte er: „Wie gut kann ihre Musik denn sein, wenn sie sich auf der Bühne schlagen und sich jede Nacht in ihrer eigenen Maske übergeben müssen?“ Corey Taylor konterte damit, dass Kroeger „ein Gesicht wie einen Fuß“ habe und dass „Nickelback“ „für den Rock das sind, was KFC für Hühnchen ist“.

Foto: (c) Daniel Locke / PR Photos