John Mayer schwärmt für Alec Benjamin

Alec Benjamin 30355169-1 bigAlec Benjamin hat einen berühmten Fan: John Mayer. Und der hat den Newcomer sogar zu sich in seine „Instagram Live“-Sendung „Current Mood“ eingeladen. Darin sagte Mayer laut „Warner Music“: „Mein nächster Gast ist einer meiner liebsten neuen Künstler, ein unglaublicher Singer-Songwriter. Ich will, dass meine Fans von dir wissen! Ich will, dass sie großartige Musik hören!“

Anschließend jammten die beiden Benjamins Song „Death Of A Hero“ und der Ehrengast sagte: „Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich dein Poster über meinem Bett hängen. Das hier ist also das Verrückteste überhaupt in meinem Leben. Du bist der Grund, wieso ich mit dem Gitarrenspiel begonnen habe!“

„Death Of A Hero“ ist übrigens ein Titel aus Benjamins aktuellem Debüt-Mixtape „Narrated For You“. Damit kommt er in den nächsten Tagen auch nach Deutschland auf Tour. Hier die Termine:

04.02. Hamburg, Nochtspeicher
05.02. Berlin, Frannz Club
07.02. Köln, Blue Shell

Foto: (c) Jimmy Fontaine / Warner Music