„Kiss“: Gene Simmons vs. Ace Frehley

„Kiss“: Gene Simmons vs. Ace Frehley - Musik NewsAce Frehley, der Gründungsgitarrist von „Kiss“, will sich von seiner ehemaligen Band nicht nachsagen lassen, er wäre aus der Gruppe geflogen, weil er alkohol-, drogenabhängig und unprofessionell war. Doch genau das behauptete „Kiss“-Frontmann Gene Simmons kürzlich und meinte auch, dass Frehley nie zur Band zurückkehren darf.

Der Gitarrist konterte jetzt und gab in einem langen „Facebook“-Eintrag seine Sicht der Dinge wieder. Er schrieb: „Gene, deine Erinnerung ist falsch. Ich wurde nie von ‚Kiss‘ gefeuert, ich habe zweimal gekündigt, weil du und Paul Stanley Kontroll-Freaks sein, unzuverlässig und es zu schwierig ist, um mit euch zu arbeiten. (…) Du und Paul habt mehrfach in den letzten Jahren versucht, meine Solokarriere erfolglos zum Fall zu bringen. Ich habe versucht nett zu sein, in dem ich dich und Paul dazu eingeladen habe, bei meinem letzten Album für ‚eOne Music‘ zu performen. (…) Aber die heutigen Kommentare haben mich erkennen lassen, dass du ein Arschloch und ein Sexsüchtiger bist, der schon von mehreren Frauen angeklagt wurde und der versucht hat, alles unter dem Teppich zu kehren. Die Spitze des Eisbergs war es jedoch, als du hinter meinem Rücken meine Frau unsittlich berührt hast. (…) Sie hatte vor, dich zu verklagen, doch ich habe es ihr ausgeredet. Doch jetzt ist der Fehdehandschuh nach deinem Kommentar gefallen. (…) Ohne eine vollständige und ehrlich gemeinte Entschuldigung, einer Einladung meinen alten Job zurückzuhaben und dem Entfernen von Tommy (Thayer) von dem Thron, den ich kreiert habe, wird die Kacke bald am Dampfen und nicht mehr aufzuhalten sein. Los geht’s!“ Simmons selbst hat darauf noch nicht geantwortet.

Am Abend des 31.01. geht die Abschiedstour von „Kiss“ in Vancouver los. Im Rahmen dessen kommt die Band auch in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

27.05.19 – Leipzig, Messepark Neue Messe
29.05.19 – Wien (At), Stadthalle
31.05.19 – München, Königsplatz
02.06.19 – Essen, Stadion Essen
04.06.19 – Berlin, Waldbühne
05.06.19 – Hannover, Expo-Plaza
04.07.19 – Zürich (CH), Hallenstadion
06.07.19 – Iffezheim, Rennbahn

Foto: (c) PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.