Klaas Heufer-Umlauf: „Ich bin oft bemüht lustig zu sein“

Klaas Heufer-Umlauf im "Late Night Berlin"-Studio.Klaas Heufer-Umlauf hat diese Woche die dritte Staffel seiner Show „Late Night Berlin“ auf Pro7 begonnen. Humor gehört bei dem 35-Jährigen nicht nur zum Geschäft.

Im Interview mit „DB mobil“ betonte er, dass er auf einer Bühne 500 Witze nacheinander weg erzählen könnte. Über sich selbst sagte der Moderator und Entertainer: „Ich bin oft bemüht lustig und neige zum Gag-Pingpong. Das hat dann immer so ein bisschen was Bedürftiges. Meine Partnerin hat eine selbstverständliche Lustigkeit, die man sich nicht antrainieren kann.“

Seine Partnerin ist übrigens die österreichischen Moderatorin Doris Golpashin. Die Beiden haben zwei gemeinsame Kinder, zwei Söhne. Einer ist im April 2013 geboren, der andere letztes Jahr.

Foto: (c) ProSieben / Claudius Pflug