Max Mutzke sammelt Snippets für neues Album

Max Mutzke 30351315-1 bigMax Mutzke ist aktuell zwar noch auf Tour mit seiner aktuellen Platte „Colors“, doch der Sänger arbeitet schon jetzt ein wenig an einem Nachfolger. Wie das so auf Tour vonstattengeht, erklärte er exklusiv im FirstNews-Interview.

Er sagte: „Eigentlich ist unser Anspruch immer im Soundcheck, dass da in zehn Minuten die Band macht, was sie gerade spürt und fühlt und ich einfach spontan das mache, was ich darauf spüre. Wir nehmen das immer auf und sammeln diese Snippets. Das wird dann, wenn man dann wirklich aus so einer Idee mal einen Song macht, nochmal komplett bearbeitet und nochmal auch neu gemacht. Aber das sind wichtige Grundlagen einfach, weil sie aus so einen freien Moment heraus entstehen. Darauf kann man sehr gut aufbauen.“

Hier die restlichen Tour-Termine von Max Mutzke:

31.01. Dresden // Alter Schlachthof
02.02. Berlin // Columbiatheater
03.02. Leipzig // Täubchenthal
04.02. Oldenburg // Kulturetage
06.02. Bochum // Zeche
07.02. Köln // Gloria
08.02. Hamburg // Große Freiheit 36

Foto: (c) Sony Music / Heiko Franz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.