Oscars 2019: Die Gewinner

Rami Malek - "Bohemian Rhapsody" World PremiereGestern Abend (24.02.) ist es wieder soweit gewesen: Es hieß: „And the oscar goes to…“ Und in den Königsklassen war der Gewinner eindeutig „Green Book“. Das Drama wurde zum besten Film gekürt, zum besten Drehbuch und Mahershala Ali gewann für seine Leistung darin in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“.

„Bohemian Rhapsody“ schaffte es in gleich vier Kategorien abzuräumen: „Bester Ton“, „Bester Tonschnitt“ und „Bester Filmschnitt“ und Rami Malek wurde mit der Trophäe als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Das weibliche Pendant ging übrigens an Olivia Coleman für ihre Leistung in „The Favourite“. Das Königinnendrama war zwar zehn Mal für einen Oscar nominiert, doch konnte nur diesen einen gewinnen.

Hier die Liste der wichtigsten Gewinner der Academy Awards 2019:

BESTER FILM
Green Book

BESTER HAUPTDARSTELLER
Rami Malek – Bohemian Rhapsody

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
Olivia Colman – The Favourite

BESTER NEBENDARSTELLER
Mahershala Ali – Green Book

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Regina King – If Beale Street Could Talk

BESTE REGIE
Alfonso Cuarón, “Roma”

BESTER ANIMATIONSFILM
Spider-Man: A New Universe

BESTER KURZFILM – ANIMIERT
Bao

BESTES ORIGINAL-DREHBUCH
Green Book

BESTES ADAPTIERTES DREHBUCH
BlacKkKlansman

BESTER DOKUMENTARFILM
Free Solo

BESTE KURZ-DOKUMENTATION
Period. End Of Sentence

KURZFILM – LIVE ACTION
Skin

BESTER FREMDSPRACHIGER FILM
“Roma” (Mexico)

BESTE KAMERAFÜHRUNG
Roma

BESTES SZENENBILD
Black Panther

BESTES KOSTÜMDESIGN
Black Panther

BESTER SCHNITT
Bohemian Rhapsody

BESTE MASKE
Vice

BESTE ORIGINAL-FILMMUSIK
Black Panther

BESTER ORIGINAL-SONG
Shallow

VISUELLE EFFEKTE
Aufbruch zum Mond

TON-MISCHUNG
Bohemian Rhapsody

TON-SCHNITT
Bohemian Rhapsody

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.