St. Vincent: „Fühle mich von anderen machtvollen Frauen nicht bedroht“

St. Vincent - BRIT Awards 2015Die Wende für Frauen in der Musikindustrie ist gekommen. Das findet zumindest St. Vincent und das unterstützt sie voll und ganz.

Dem „Rolling Stone Magazine“ sagte sie zu diesem Thema: „Ich bin in einer Position, in der ich die Menschen anheuern kann. (…) Von den Regisseuren der Show über den Inhalt bis hin zu den Menschen, die ich für die Tour engagiere, ich fühle mich sehr glücklich, dass ich Frauen einstellen kann, denn ich bin eine Frau. Und ich fühle mich von anderen machtvollen Frauen nicht bedroht. Ich ermutige sie und ich genieße es auch, mich mit ihnen zu umgeben.“

Ganz in diesem Sinne hat St. Vincent bei den Grammys am vergangenen Sonntag (10.02.) eine kraftvolle Performance mit Dua Lipa hingelegt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos