„The BossHoss“: Sind sie politisch?

The BossHoss - 2446246 big „The BossHoss“ stehen wie kaum eine andere Band in Deutschland für den Rock’n’Roll.

Gegenüber „t-online“ erklärten Sascha und Alec, dass sie in ihrer Arbeit durchaus auch einen politischen Auftrag sehen. Alec sagte: „Wir sind auf jeden Fall politisch. Das heißt aber nicht, dass wir unsere Musik immer dazu nutzen, politische Botschaften abzusetzen. Die halten wir da immer ein bisschen frei von, denn Musik soll ja schon Spaß machen. Die Botschaft von Rock und ‚The BossHoss‘ ist Lebensfreude. Aber eine Haltung und eine politische Meinung haben wir natürlich unbedingt.“ Sascha ergänzte: „Eine moralische Verpflichtung haben wir auf jeden Fall. Alles was Freiheit, Toleranz und Respekt betrifft, ganz klar. Parteipolitisch versuchen wir uns rauszuhalten.“

In der aktuelle Staffel von „The Voice Kids“ sitzen Alec und Sascha übrigens wieder in der Jury.

Foto: (c) Olaf Heine / Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.