Tom Walker erklärt seinen Albumtitel

Tom Walker 30353394-1 big Für Tom Walker stehen spannende Wochen an. Der Brite veröffentlicht am 01. März nämlich seine neue Platte und geht anschließend auf große Tour. Und schon vorab steht insbesondere sein Albumtitel „What A Time To Be Alive“ im Fan-Fokus.

Was es damit auf sich hat verriet er exklusiv im FirstNews-Interview. Er sagte: „Weißt du, es ist witzig: Manche Leute (…) interpretieren das als negativ. Weil ‘What A Time To Be Alive’ wegen Brexit… Menschen können den Titel negativ sehen, aber für mich ist er positiv. Als eine menschliche Rasse haben wir so viel erreicht: Wir haben Leute auf den Mond geschickt, wir haben diese tolle Technologie, sind mehr miteinander vernetzt als jemals zuvor. Aber es passiert so viel verrücktes Zeug: Donald Trump wird Präsident und ich dachte nur: ‚Das ist das Eigenartigste, das ich je gesehen habe.‘ Dann gibt es obendrauf viel verrückte Politik vom rechten Flügel dieses Jahr. Geschichte ist einfach immer links, dann rechts, wieder zurück zu links, zurück zu rechts. Es ist eigenartig darin zu leben. Du hörst von all den Dingen von früher, aber wenn sie jetzt passieren und du bist Zeuge davon, dann denkst du dir einfach: ‚Was zur Hölle passiert hier?‘“

Und hier die Tour-Termine von Tom Walker:

07.05. Hamburg, Grosse Freiheit 36
10.05. Leipzig, Haus Auensee
11.05. München, Backstage Werk
12.05. Wien (At), Flex
14.05. Erlangen, E-Werk

Foto: (c) Sony Music