Anarchie im Kino: Biopic der „Sex Pistols“ ist in Arbeit

LooMee Logo NewNach dem Erfolg von „Bohemian Rhapsody“ schießen die Biopics jetzt wie Pilze aus dem Boden. Nun wird es auch einen Film über die kurze, aber exrtem laute und durchschlagende Karriere der „Sex Pistols“ geben.

Die Filmemacherin Ayesha Plunkett erzählte gegenüber dem „Daily Star“: „Wir sind vom Einspielergebnis von ‚Bohemian Rhapsody‘ sehr beeindruckt. Das zeigt, dass das Publikum Lust auf solche Filme hat.“ Aktuell steht die Produktionsfirma kurz vor den Castings. Es existiert allerdings schon eine Wunschliste der Firma, wer den „Sex Pistols“-Manager Malcolm McLaren und Modedesignerin Vivienne Westwood spielen soll. Die beiden haben in den 70ern einen Klamottenladen in Chelsea namens „Sex“ gehabt, der die Punkmode in England sehr beeinflusst hat.

Wann die Dreharbeiten zu dem Film beginnen steht allerdings noch in den Sternen.