Anna-Maria Zimmermann: „Hubschrauberabsturz veränderte mein Leben“

Anna-Maria Zimmermann 30345723-1 bigDer schlimme Hubschrauberabsturz im Jahr 2010 hat Anna-Maria Zimmermann auch als Mensch verändert.

Im Interview mit der „Neuen Westfälischen“ erzählte die Schlagersängerin: „Nach dem anfänglichen Schock habe ich eine unfassbare Dankbarkeit gespürt. Inzwischen habe ich eine ganz andere Einstellung zum Leben, kann über vieles hinwegsehen und bin in manchen Dingen viel lockerer geworden. Und ich habe durch den Unfall gelernt, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören. Denn an diesem Tag musste ich mich wirklich dazu zwingen, in den Helikopter zu steigen. Ich habe gelernt, ein bisschen mehr auf mich zu hören und auch mal Nein zu sagen.“

Der Pilot, der damals den Helikopter flog, wurde übrigens im Juli 2011 zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Zudem musste er eine Geldstrafe von 8.000 Euro zahlen.

Foto: (c) Telamo Musik & Unterhaltung GmbH / Stefan Lemanski