Dave Grohl: Solo-Album landete auf Ebay

Dave Grohl 189006-45610I37136 thumbDas bisher einzige Solo-Album „Pocketwatch“ von Dave Grohl, das der Musiker unter dem Pseudonym Late! veröffentlichte, ist auf Ebay versteigert worden. Diese Kassette brachte der Musiker 1992 heraus, zwei Jahre nach Grohls Einstieg bei „Nirvana“. Heutzutage kommt man nur noch sehr schwer an ein Exemplar, doch einem glücklichen Bieter ist es gelungen. Er zahlte dafür umgerechnet 500 Euro.

Der Verkäufer schrieb zu seinem Angebot: „Seltene Kassette mit Demos von Dave Grohl (habe sie 1994 über Versandbestellung erhalten), manche der Songs wurden für ‚Nirvana‘ oder die ‚Foo Fighters‘ neu aufgenommen.“

Hier die Tracklist zu „Pocketwatch“:

Pokey the Little Puppy
Petrol CB
Friend of a Friend
Throwing Needles
Just Another Story About Skeeter Thompson
Color Pictures of a Marigold
Hell’s Garden
Winnebago (Grohl, Geoff Turner)
Bruce
Milk

Foto: (c) courtesy of Roswell FIlms / Sony Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.