„Deportees“ kündigen EP an

Deportees 30356455-1 bigEs gibt neue Musik aus Schweden: „Deportees“ kündigen ihre neue EP „Re-dreaming“ für den 17. Mai an, gibt „Verstärker Medienmarketing“ bekannt.“

Die Band, bestehend aus den Brüdern Peder und Anders Stenberg, sowie Thomas Hedlund, erklärte dazu: „‘Re-dreaming‘ ist ein liebevoller Überfall auf das Gefühl einer verlorenen Zukunft. Nicht, weil es zwangsläufig eine falsche Prophezeiung ist, sondern weil es eine gefährliche ist.“ Als ersten Vorgeschmack darauf gibt es bereits die Single „Bright Eyes“. Dazu meinte Sänger Peder: „Einen Freund dazu ermutigen, mit dem Weinen aufzuhören, mag vielleicht harsch klingen, aber das liegt nicht daran, dass ich kein Mitleid habe, sondern ich brauche, dass diese Person funktioniert.“

Von „Deportees“ gibt es übrigens bereits fünf Alben. Ihr letztes „The Big Sleep“ erschien 2015.

Foto: (c) Elin Berge