Deutscher Filmpreis 2019: Margarethe von Trotta wird ausgezeichnet

Deutscher Filmpreis 2019: Margarethe von Trotta wird ausgezeichnet - Kino NewsAm 03. Mai wird im Palais am Funkturm in Berlin der diesjährige Deutsche Filmpreis vergeben: Margarethe von Trotta erhält an diesem Abend den Ehrenpreis für herausragende Verdienste um den deutschen Film ausgezeichnet, wie „Just Publicity“ berichtet.

In der Begründung von Ulrich Matthes, Präsident der Deutschen Filmakademie, heißt es dazu: „Margarethe von Trotta hat in einer Zeit, in der Frauen das Regieführen kaum zugetraut wurde, gesagt: ich kann das! Schon dafür gebührt ihr Ruhm und Ehre. Und sie konnte es – und hat uns in all den Jahren ein paar der intensivsten Frauenfiguren des deutschen Kinos geschenkt. Glückwunsch von Herzen!“

Das ZDF überträgt übrigens die Gala direkt am 03. Mai.

Foto: (c) LooMee TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.