Dido seit 15 Jahren wieder auf Tour und ziemlich nervös

Dido 30356412-1 bigDido wird mit ihrem neuen Album „Still on Your Mind“ im Mai auch auf Tour gehen. Vier Shows wird sie in Deutschland und eine in Österreich spielen. Auf „eventim.de“ sind die Termine veröffentlicht, der Vorverkauf läuft bereits. Für die Sängerin ist es die erste Tour seit 15 Jahren.

Im Interview mit „n-tv“ gab sie zu, aufgeregt zu sein. Sie sagte: „Aber das war ich ohnehin schon immer. Ich bin neun Jahre am Stück getourt – und es gab keinen Abend, an dem ich nicht nervös gewesen wäre. Als ich noch ein Kind war, sagte mir meine Mutter mal: ‚Es ist okay, nervös zu sein. Denn das bedeutet, dass Du es ernstnimmst.‘ Aber wenn ich auf der Bühne bin und ein paar Takte gesungen habe, ist die Nervosität verflogen.“ Dido freut sich aber schon auf ihr Bühnen-Comeback. Sie sagte: „Es fühlt sich an, als sei es das richtige Album dafür. (…) Jetzt (…) ist die Zeit reif, die Songs des neuen Albums und auch meine älteren Lieder wieder live zu spielen. Das wird sicher toll.“

Das sind die Tour-Termine von Dido 2019:

10.05.2019 München, Circus Krone
11.05.2019 AUT – Wien, Wiener Stadthalle / Halle F
13.05.2019 Frankfurt / Main, Alte Oper
16.05.2019 Hamburg, Laieszhalle
19.05.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Foto: (c) BMG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.