Elton John würdigt “The Prodigy”

Elton John - Starlite Festival Marbella 2017Sir Elton John hat “The Prodigy” in den höchsten Tönen gelobt und damit die Arbeit des verstorbenen Keith Flint gewürdigt.

In einer Vorschau auf seine wöchentliche Radioshow bei “Beats One” sagte er, nachdem er den “The Prodigy”-Song “Firestarter” gespielt hat: “Ich möchte die Show mit einem Tribut für Keith Flint, der letztes Wochenende gestorben ist, eröffnen. Was für eine Tragödie. Was für eine bahnbrechende Platte, was für eine bahnbrechende Band sie sind oder waren. Ich weiß nicht, ob sie weitermachen, aber als ich sie zum ersten Mal gehört habe und das erste Video gesehen habe, dachte ich mir: ‘Wow, was ist das?’ Es ist so traurig. Mein Beileid für Keith’s Familie und Freunde. Sie waren eine der originellsten Bands aus England überhaupt.”

Keith Flint hat im Alter von 49 Jahren Selbstmord begangen.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos