Goldene Kamera 2019: Die Gewinner

George Ezra 30343941-1 bigGestern (30.03.) fand die Verleihung der Goldene Kamera im stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof statt.

Für die Beste Musik International wurde George Ezra ausgezeichnet. Der Preis für die Beste Musik National ging an die Gruppe „Pur“. Als beste deutsche Schauspieler wurden Anna Schudt und Albrecht Schuch ausgezeichnet. Die Goldene Kamera für die Beste Schauspielerin International ging an Jessica Chastain. Der Sonderpreis Klimaschutz ging an die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. Nach siebenjähriger Pause hat die Gruppe „Westlife“ mit ihrer aktuellen Single „Helly My Live“ die Gala eröffnet.

Moderiert wurde der Abend von Steven Gätjen und Jeannine Michaelsen.

Und hier die Gewinner 2019:

BESTE MUSIK NATIONAL
Pur

BESTE MUSIK INTERNATONAL
George Ezra

SONDERPREIS KLIMASCHUTZ
Greta Thunberg

BESTE TV-DOKUMENTATION NATUR & UMWELT
Dirk Steffens & Terra X

BESTER TV-JOURNALISMUS
Im Labyrinth der Macht

HEIMAT-SERIEN (PUBLIKUMSWAHL)
Der Bergdoktor

BESTE DEUTSCHE SCHAUSPIELERIN
Anna Schudt

BESTER DEUTSCHER SCHAUSPIELER
Albrecht Schuch

BESTE SERIEN
Der Pass

BESTE FERNSEHFILME
Aufbruch in die Freiheit

BESTE SCHAUSPIELERIN INTERNATIONAL
Jessica Chastain

LEBENSWERK INTERNATIONAL
Vanessa Redgrave

SONDERPREIS KLIMASCHUTZ
Greta Thunberg

Foto: (c) Sony Music