Jonas Monar: Neues Album und Single

Jonas Monar 30346169-1 bigSeit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Alle Guten Dinge“ sind bereits eineinhalb Jahre vergangen. Zeit für einen Nachfolger: Das findet auch Jonas Monar und kündigt jetzt seine zweite Platte mit dem Titel „2 Planeten“ an. Laut „Universal Music“ soll das gute Stück im Herbst erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es in Form der Single „Nirvana“.

Über den ungewöhnlichen Namen verriet Monar: „Mein jüngerer Bruder Sam konnte ‚Come As You Are‘ (von ‚Nirvana‘) als ersten Song am Bass spielen und hat mir so die Band näher gebracht. Dadurch hat sich eine besondere Verbindung zwischen uns beiden und der Musik entwickelt – und verbindet uns bis heute.“ Der Song selbst erzählt von einer Beziehung, die sowohl eine Freundschaft oder aber auch eine Liebesbeziehung sein kann, ganz nach den Vorstellungen des Zuhörers. Monar erklärte: „Ich finde es spannend, genau das dem Hörer zu überlassen, wie er oder sie meinen Song zuordnet. Das macht Musik für mich aus, dass man je nach Gefühlslage und Moment, etwas für sich herausziehen kann.“

Im Herbst geht Jonas Monar mit seinem neuen Album „2 Planeten“ auch auf Tour. Hier die Termine:

03.10. ROSTOCK M.a.u. Club
04.10. HANNOVER Kulturzentrum Faust
05.10. HAMBURG Nochtspeicher
12.10. KIEL Max Nachttheater
13.10. BERLIN Privatclub
17.10. DORTMUND FZW
18.10. LEIPZIG der Anker
20.10. AUGSBURG Neue Kantine

Foto: (c) Universal Music