Klingande ist zurück mit neuer Musik

Klingande 30356349-1 bigKlingande meldet sich musikalisch zurück: Der französische DJ und Musikproduzent, der mit bürgerlichen Namen Cédric Steinmyller heißt, veröffentlicht morgen (08.03.) seine neue Single „By The River“, die er gemeinsam mit dem britischen Blues-Musiker Jamie N Commons aufgenommen hat.

Klingande selbst sagte laut „Universal Music“ über das Stück: „Mit ‚By The River‘ wollte ich zu dem zurückkommen, was ich am meisten liebe, etwas fröhlichem, groovigem, wirklich organischem mit meinen Pop-/Folk-Einflüssen.“ Im gleichen Atemzug kündigt der Musiker sein Debüt-Doppelalbum „The Album“ dazu. Dazu sagte er: „Ich freue mich sehr über mein kommendes Album. Ich habe oft davon geträumt und ich habe mit meinem Team über ein Jahr daran gearbeitet, um sicherzustellen, dass ich zu 110 Prozent glücklich mit all den neuen Songs bin.“

Übrigens: CD1 von „The Album“ wird nur brandneue Produktionen enthalten, die für Klingande ein neues musikalisches Kapitel einläuten und CD2 vereint alle seine bisherigen Hits, wie „Riva“, „Pumped Up“ und „Jubel“. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Foto: (c) Universal Music