Peter Kraus: Rock-Idol und „Über-Gentleman“

Peter Kraus 30356574-1 big Peter Kraus hat dieses Jahr viel zu feiern. Erst sein 80. Geburtstage am 18.03. und dann folgt dieses Jahr auch noch die Goldene Hochzeit mit seiner Frau Ingrid.

Im Interview mit „t-online“ verriet der 80-Jährige, dass er für seine Frau morgens das Frühstück macht und sie zusammen im Bett Kaffee trinken. Er sagte: „Das ist ein Ritual bei uns, das zieht sich durch. Das sind so Dinge, die auch wahnsinnig helfen, eine Ehe zu erhalten.“ Weiter sagte er über sich: „Ich glaube, dass wir damals alle zu Gentleman erzogen wurden. Und ich ganz besonders. Als ich das Rock-Idol wurde, habe ich gesagt: Alle Welt erwartet, dass du ein Rüpel bist. Du kennst keinen Anstand, du fläzt dich irgendwo hin, du kommst zu spät … Das musste bei mir immer korrekt sein. Und damit habe ich die Leute immer verblüfft und das hat mir Spaß gemacht. Ich war Über-Gentleman mit Aufstehen und Tür aufhalten, in den Mantel helfen und dies und das.“

Außerdem erklärte er im Interview lachend, dass eine Beziehung auch der Sex zusammen hält, auch bei ihm: „Hundertprozentig! Ja, ich meine, ich springe nicht mehr vom Kasten, aber… . Nein, nein, es ist alles bestens.“

Foto: (c) Ren van der Voorden / PGM