Ruth Maria Kubitschek über neuen „Traumschiff“-Kapitän Silbereisen

Ruth Maria Kubitschek über neuen "Traumschiff"-Kapitän Silbereisen - TVDie Nachricht, dass Florian Silbereisen neuer Kapitän des „Traumschiffs“ wird, sorgte durchaus auch für Kritik. Nicht alle finden, dass diese Rolle zu ihm passt. Jetzt meldete sich Ruth Maria Kubitschek zu Wort, die eigentlich keine Interviews mehr geben wollte. Sie war bis zu seinem Tod 2016 40 Jahre lang mit „Traumschiff“-Begründer Wolfgang Rademann lliiert.

Die Kritik an Silbereisen weist sie zurück und betonte gegenüber der „Bunte“: „Der Rademann mochte den Silbereisen. Es ist doch schön, wenn die Crew verjüngt wird.“ Außerdem sagte sie, sie sei sicher, ihr verstorbener Lebensgefährte Rademann hätte Silbereisen „die Kapitänsmütze auf den Kopf gesetzt und gesagt: ‚Ja, das passt – du hast die Rolle.'“

Die ersten Folgen mit Florian Silbereisen in der Rolle von Kapitän Max Prager soll es an Weihnachten 2019 geben.

Foto: (c) ZDF / Dirk Bartling

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.