„Vampire Weekend“ geben Erscheinungsdatum bekannt

Vampire Weekend - 2013 MTV Video Music AwardsVor wenigen Wochen haben „Vampire Weekend“ ja bereits angekündigt, dass ihr neues Album „Father of the Bride“ im Frühjahr erscheinen wird, jetzt steht das genaue Datum fest. Wie „Beats International“ berichtet, kommt die Platte am 03. Mai heraus. Und, um den Fans die Wartezeit zu verkürzen, hat die Band rund um Ezra Koenig auch gleich zwei weitere Songs veröffentlicht: „Big Blue“ und „Sunflower“.

Der Frontmann selbst ließ verlauten: „Ich weiß, fünf bzw. sechs Jahre gelten als eine lange Zeit zwischen zwei Alben. Ich persönlich denke, es ist ein angemessenes Tempo für eine Band, die bereits drei Alben in Umlauf gebracht hat, aber jeder hat da sein eigenes Zeitgefühl. (Ich schwöre, dass die Zeit zwischen Album drei und vier für mich kürzer war als zwischen zwei und drei. Es kann allerdings sein, dass ich da in der Minderheit bin).“

Neben den neuen Singles hatten „Vampire Weekend“ bereits die Stücke „Harmony Hall“ und „2021“ aus dem kommenden Album „Father of the Bride“ veröffentlicht.

Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos