Anne Hathaway: Begeistert von Greta Thunberg

Anne Hathaway - "Interstellar" Los Angeles PremiereEin kleines 16-jähriges Mädchen aus Schweden, eine große weltweite Mission. Die Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg sorgt mit ihrer „Fridays for Futures“-Bewegung seit Wochen für ordentlich Trubel. Allerdings kann sich die Schülerin auch über tatkräftige Unterstützung freuen. Eine, die die Aktivistin über den Klee lobt, ist Hollywood-Star Anne Hathaway.

Via „Instagram“ postete die 36-Jährige mehrere Bilder der Demonstrationen und schrieb dazu: „Ich habe mir eine kleine ‚Instagram‘-Auszeit genommen, aber als ich mich wieder eingeloggt habe, war ich immer wieder von Greta Thunberg und der Arbeit, die sie für Mutter Erde macht, gerührt. (…) Greta, danke für alles, was du tust.“ Die Schauspielerin sei beeindruckt und inspiriert von der Arbeit des Teenagers. Es sei toll zu sehen, wie sie und die anderen Schüler für ihren Platz auf der Welt kämpfen und dafür auf die Straßen gehen.

Greta Thunberg sorgt mit „Fridays for Future“ für weltweite Schüler-Demonstrationen. Dafür wird oftmals die Schule geschwänzt, was wiederum Kritik von Politikern laut werden lässt. Thunberg selbst hielt inzwischen sogar schon eine Rede vor der EU.

Foto: (c) Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.