Christian Berkel: Erfolgsserie „Der Kriminalist“ wird eingestellt

LooMee TV PotsdamSchlechte Nachrichten für alle Fans der ZDF-Freitagskrimi-Reihe „Der Kriminalist“. Nach 14 Jahren und 109 Filmen beendet der Sender im Einvernehmen mit allen Beteiligten die Krimireihe.

Das berichtet unter anderem „stern.de“ und zitiert Hauptdarsteller Christian Berkel wie folgt: „Es war ein großes Geschenk, der Figur Leben einhauchen und sie über so einen langen Zeitraum gestalten zu dürfen. Ich habe die Rolle sehr gerne gespielt und meine Arbeit geliebt, aber ich möchte mich jetzt wieder neuen Projekten zuwenden. Mein Ziel war es immer, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. “

Noch bis Ende Mai 2019 dauern die Dreharbeiten zur letzten Staffel „Der Kriminalist“ an. Die letzten neuen Folgen mit dem empathischen Viktimologen Bruno Schumann wird das ZDF dann Ende 2020 ausstrahlen.

Foto: (c) LooMee TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.