Dido: Nach 15 Jahren Pause wieder auf Tour

Dido 30356412-1 bigDido ist seit Jahren erfolgreich im Musikbusiness. Bis heute hat die 47-Jährige mehr als 40 Millionen Alben verkauft. Mit ihrem neuen Album „Still On My Mind“ geht die 47-Jährige ab Mai auch auf Tour, und das nach 15 Jahren Pause.

Im Interview mit der „Welt“ verriet sie die Gründe für die lange Auszeit. Sie sagte: „Ich habe zuvor sehr lange getourt. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich wäre zehn Jahre ununterbrochen nur unterwegs gewesen. Ich brauchte eine Pause. Und die ist dann immer länger geworden. Und mein drittes Album, „Safe Trip Home“, bot 2008 auch nicht gerade Songs, mit denen ich hätte auf Tournee gehen wollen. Es waren düstere Lieder, ich hatte sie nach dem Tod meines Vaters geschrieben. 2011 bekam ich ein Baby, danach wollte und konnte ich auch nicht unterwegs sein. Aber zuletzt hat es mir dann gefehlt, auf der Bühne zu stehen.“

Und hier die Live-Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

07.05. ZÜRICH, Volkshaus
10.05. MÜNCHEN, Circus Krone-Bau
11.05. WIEN, Stadthalle
13.05. FRANKFURT, Alte Oper
15.05. BERLIN, Tempodrom
16.05. HAMBURG, Laeiszhalle
19.05. DÜSSELDORF, Mitsubishi Electric Halle
18.11. LEIPZIG, Haus Auensee
19.11. STUTTGART, Beethoven Saal
20.11. HANNOVER, Kuppelsaal

Foto: (c) BMG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.