DJ Ötzi und Nik P.: Neue Version von „Ein Stern“

DJ Ötzi 30344412-1 bigVor zwölf Jahren hat der Österreicher DJ Ötzi mit dem Lied „Ein Stern (der Deinen Namen trägt)“ die Charts erobert – und hielt sich dort 107 Wochen. Jetzt hat sich der Musiker wieder mit seinem Kumpel Nik P. zusammengesetzt und eine neue Version ihres Kulthits veröffentlicht, es ist ein Bassflow Remix. In Sachen Discofox-Tracks schaffte es DJ Ötzi ja schon damals, neue Maßstäbe zu setzen – und jetzt die Steigerung!

Von „Universal Music“ heißt es dazu: „Dieser neue pulsierende ‚Bassflow Mix‘ von DJ Ötzi dient jedoch als Beweis, dass man einen tanzbaren Song noch tanzbarer machen kann, ohne diesen dabei zu verfälschen.“ Die neue Version hat DJ Ötzi auch auf seinem „YouTube“-Kanal veröffentlicht, sie heißt „Ein Stern (Bassflow Remix)“.

DJ Ötzi brachte übrigens Anfang des Jahres seine Jubiläumsscheibe „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ raus. Damit stieg er auf Anhieb auf Platz vier der Offiziellen Deutschen Album-Charts ein. Ein so guter Einstieg ist ihm bisher in seiner Karriere noch nicht gelungen.

Foto: (c) Moritz Kuenster / PGM