Guido Maria Kretschmer: Umzug von Berlin nach Hamburg

Guido Maria KretschmerGuido Maria Kretschmer und sein Partner Frank Mutters verlegen ihren Lebensmittelpunkt von Berlin nach Hamburg. Doch bei dem geplanten Umzug kommen auch ganz besondere Erinnerungen ins Gepäck. Mutters hat im Garten beispielsweise von verschiedenen Stellen jeweils zwei Löffel Erde abgefüllt.

Der Designer sagte dazu im Interview mit der „Gala“: „Von dort, wo wir über die Jahre unsere verstorbenen Hunde und Katzen beerdigt haben.“ Weiter sagte der 53-Jährige: „Zuerst wollten wir sie ausgraben und mitnehmen. Aber das geht nicht.“

Außerdem verriet der Designer, dass er in die Hansestadt zieht, weil dort die meisten seiner beruflichen Projekte stattfinden. Ein Haus in Blankenese habe er auch schon gefunden. Er sagte weiter: „Ein bisschen Wehmut ist dabei. Wir lieben Berlin über alles. Die Stadt bedeutet Heimat für uns.“

Foto: (c) VOX / Frank P. Wartenberg