„Metallica“ und die lange Wartezeit

Metallica 2016 - 4828824 bigEs dauert und dauert, und nicht nur die Fans sind deswegen schon ganz ungeduldig, sondern „Metallica“ selbst auch. Schon fast drei Jahre ist es her, dass die Band ein neues Album veröffentlicht hat und davor haben sie sich sogar acht Jahre Zeit gelassen. Deswegen wollen sie selbst, dass möglichst bald neue Musik von ihnen kommt.

Gitarrist Kirk Hammett meinte diesbezüglich zu „Mixdown“: „Als ich 13, 14 Jahre alt war, haben Bands jedes Jahr ein Album veröffentlicht. Ernsthaft ‚Kiss‘ hat alle acht Monate ein Album herausgebracht. Es gab da nicht diese Pause von acht Jahren zwischen Alben. Keiner von uns fühlt sich wohl mit der Tatsache, dass es so lange dauert, denn es ist eine echt lange Zeit. Wir hoffen, dass wir dies dieses Mal vermeiden können.“

Kirk Hammett selbst hat offenbar jede Menge Material bereit und wartet nur darauf, dass seine Kollegen mit ihm ins Studio gehen, meinte er noch im Interview.

Foto: (c) Universal Music