Paul von „Kiss“: „‚Kiss‘ ist viel mehr als eine Rockband“

Paul Stanley Sighted in Los Angeles on March 18, 2019Ab Ende Mai sind „Kiss“ auf Abschiedstour. Im Interview mit „Focus Online“ erklärte Frontmann Paul Stanley, dass es „Kiss“ trotzdem immer geben wird.

Er sagte: „Auch wenn wir aufhören zu touren, lebt der ‚Kiss‘-Gedanke weiter. Nichts kann ihn stoppen. Philosophisch gesehen, gehört uns ‚Kiss‘ nicht und steht und fällt nicht mit dem Einzelnen. Wie eine Armee oder ein Sport-Team. Kann die Band auch ohne uns weitergeführt werden? Natürlich, das ergibt sehr viel Sinn. ‚Kiss‘ ist viel mehr als eine Rockband.“

Außerdem verriet der Musiker, was die letzte Show wohl mit ihm machen wird: „Jede Show ist der Wahnsinn. Die Liebe der Fans und die Verbindung zum Publikum sind einzigartig. Aber klar: Die letzte Show wird monumental sein. Das wird das Ende einer Ära sein. Das ist mehr, als ich mir vorstellen kann.“

Foto: (c) STPR / PR Photos