Peter Kraus zieht den Hut vor Helene Fischer

Peter Kraus 30356574-1 big Peter Kraus hat hohen Respekt vor Helene Fischer.

In einem Interview mit „PP-Online“ sagte der inzwischen 80-jährige Rock’n’Roll-Legende: „Weil sie einen Weg gefunden hat, die Leute in die Halle zu bringen mit ihrem Schlager und ihnen dort dann präsentiert, was sie sonst noch alles draufhat und sie in andere Richtungen einweiht. Sie spielt zum Beispiel Musical-Welthits und auch Rockmusik. Ähnlich ist es bei mir: Ich singe ‚Sugar Baby‘, weil es meine Visitenkarte ist und dann müssen die Leute zuhören, was ich sonst noch so mag.“

Peter Kraus feiere am 15. März seinen 80. Geburtstag. Im Oktober geht der gebürtige Österreicher auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Foto: (c) Ren van der Voorden / PGM