„Pixies“: Tour-Termine 2019

LooMee TV BerlinDie „Pixies“ bringen im Herbst ihr achtes, neues und noch unbetiteltes Studioalbum raus. Und wie „Eventim“ berichtete, gehen Black Francis, Joey Santiago, Paz Lenchantin und David Lovering auch auf Tour. Dort heißt es: „Im Vorfeld will die Band rund 90 Songs aus allen Phasen der Bandgeschichte vorbereiten und jeder Auftritt soll anders werden, als alle anderen auf der Tour. Die Setlist soll nicht vorbereitet werden, sondern sich gewissermaßen aus der Reaktion des Publikums, der Stimmung im Raum selbst erschaffen.“ Schlagzeuger Lovering sagte dazu: „Das wird ein wunderbares Experiment.“

Die Independent-Band aus Boston kommt für drei Konzerte nach Deutschland – und zwar nach Berlin, Köln und München. Termine und Tickets gibt es auf „eventim.de“. Dort startet der Vorverkauf für die drei Shows heute (05.04.) um 11 Uhr.

Das sind die Tour-Termine 2019:

05.10.19 – Berlin, Columbiahalle
07.10.19 – Köln, Palladium
15.10.19 – München, Tonhalle

Foto: (c) LooMee TV