Purple Schulz: Mit seiner Musik will er die Welt verbessern

Purple Schulz 30357978-1 bigPurple Schulz will mit seiner Musik die Welt ein bisschen besser machen.

Im Interview mit „waz-online“ sagte der 62-Jährige dazu: „Das ist so. In meinen Konzerten kann gelacht werden, aber ich singe auch über Dinge wie Psychosen, ich singe über den Tod. Ich singe über Demenz. Ich möchte gern Kunst schaffen, die weit über das Tagesgeschäft hinaus Bestand hat, die Impulse gibt. Das ist eigentlich das, was Kunst machen sollte, sie sollte uns immer wieder Impulse geben, um unsere Blickwinkel zu verändern. Und das finde ich sehr sinnvoll. Wenn ich diesen Beruf, den ich so gerne ausübe, noch lange machen will, dann muss das für mich einen Sinn ergeben.“

Übrigens ist Purple Schulz derzeit auf Deutschland-Tour.

Foto: (c) Ben Schulz / purpleschulz.de