Purple Schulz über sein aktuelles Album „Nach wie vor“

Purple Schulz 30357978-1 bigSeit 1972 ist Purple Schulz schon erfolgreich im Musikbusiness unterwegs. Anfang März kam sein Album „Nach wie vor“ auf den Markt, mit dem der 62-Jährige an seine 80er-Jahre-Hits anknüpfen möchten, ohne es alt klingen zu lassen. Wie er das macht, das verriet der Sänger im Interview mit „waz-online“.

Er sagte: „Nach zwei sehr, sehr schönen Alben, deren Texte ich zusammen mit meiner Frau geschrieben habe, war jetzt die Idee, meine Stücke aus den 1980ern noch mal rauszuholen, weil die Songs zeitlos schön und zum Teil immer noch wahnsinnig aktuell sind. Ich wollte sie ins Heute transportieren und sie mit dem Fokus auf die Geschichten, um die es geht, ganz neu einspielen. Was geblieben ist, sind der Text, die Melodie und die Harmonien, aber die Stilistik hat sich teilweise komplett verändert.“

Aktuell ist Purple Schulz übrigens auf Deutschland-Tour.

Foto: (c) Ben Schulz / purpleschulz.de