„The Cure“: Albumdetails bekannt

The Cure 30347812-1 bigVor wenigen Tagen verkündete „The Cure“-Sänger Robert Smith, dass die Band dieses Jahr ein Album herausbringen wird – das erste seit 2008. Seitdem lecken sich Fans die Finger.

Jetzt legte Smith nach und ging etwas ins Detail. Dem „Rolling Stone“ verriet er, dass das Klangbild „düster“ und „unglaublich intensiv“ ausfallen wird. Außerdem sollen 19 Songs, teilweise mit einer Länge von über zehn Minuten, entstanden sein. Der 59-Jährige ergänzte zudem: „Ich glaube, wir werden unseren Hardcore-Fans eine Freude machen. Und alle anderen wirklich, wirklich verärgern.“ Über ein mögliches Release-Datum sagte er: „Ich weiß nicht, Oktober? Halloween! Wäre geil.“

Übrigens haben die Jungs von „The Cure“ große Live-Pläne.

Foto: (c) Universal Music