Wincent Weiss: Michael Patrick Kelly singt „Ich tanze leise“

Wincent Weiss - Sing meinen Song - das TauschkonzertIn der Auftaktfolge der 6. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (am Dienstag, 7. Mai um 20:15 Uhr bei VOX) steht der deutsche Popsänger Wincent Weiss mit seinen größten Hits im Fokus.

„Wenn man Wincent Weiss aus der Ferne bewertet, dann denkt man an einen Popsänger. Aber ich habe in der Vorbereitung gemerkt, dass er ein Songwriter ist, der extrem viel Mut hat, harte Geschichten zum Thema zu machen“, so Michael Patrick Kelly über den Künstler des Abends. Daher hat sich der 41-Jährige auch den Song „Ich tanze leise“ ausgesucht, der von dem Selbstmord eines Freundes von Wincent handelt. „Meine Hoffnung ist, dass meine Interpretation etwas heilt, das an Verletzungen und Unverständnis in ihm ist. Ich bin kein Therapeut, sondern ein Sänger, aber vielleicht wird ihm meine Performance auch etwas Gutes bringen.“

Und das ist Michael Patrick Kelly auch offenbar gelungen: „Mann, das ist hier echt ein Gefühlschaos mit euch, darauf war ich nicht vorbereitet“, so Wincent nach der Performance.

Foto: (c) TVNOW / Markus Hertrich