Deutscher Filmpreis 2019: Die Gewinner

Deutscher Filmpreis 2019: Die Gewinner - KinoAm Abend des 03.05. ist in Berlin der diesjährige Deutsche Filmpreis vergeben worden. Als großer Abräumer ging der Film „Gundermann“ von Andreas Dresen hervor. Er gewann gleich in sechs Katgegorien, nämlich Bester Film, Beste männliche Hauptrolle (Alexander Scheer), Bestes Drehbuch, Beste Regie, Bestes Szenenbild und Bestes Kostümbild. Auch das Seglerdrama „Styx“ konnte glänzen, er wurde in den drei Kategorien Beste weibliche Hauptrolle (Susanne Wolff), Beste Kamera/Bildgestaltung und Beste Tongestaltung ausgezeichnet. Als bester Kinderfilm ging „Rocca – Verändert die Welt“ hervor. Moderiert wurde der Abend von Désirée Nosbusch und Tedros Tevlebrhan.

Hier die Gewinner des Deutschen Filmpreises 2019:

BESTER SPIELFILM
Gundermann“ von Andreas Dresen“

BESTER DOKUMENTARFILM
Of Fathers And Sons

BESTER KINDERFILM
Rocca – Verändert die Welt

BESTE WEIBLICHE HAUPTROLLE
Susanne Wolff – „Styx“

BESTE MÄNNLICHE HAUPTROLLE
Alexander Scheer – „Gundermann“

BESTE WEIBLICHE NEBENROLLE
Luise Heyer – „Der Junge muss an die frische Luft“

BESTER MÄNNLICHE NEBENROLLE
Alexander Fehling – „Das Ende der Wahrheit“

BESTES DREHBUCH
Laila Stieler – „Gundermann“

BESTE REGIE
Andreas Dresen – „Gundermann“

BESTE KAMERA/BILDGESTALTUNG
Benedict Neuenfels – “Styx”

BESTER SCHNITT
Anne Fabini – „Of Fathers And Sons”

BESTES SZENENBILD
Susanne Hopf – „Gundermann“

BESTES KOSTÜMBILD
Sabine Greunig – „Gundermann“

BESTES MASKENBILD
Maike Heinlein, Daniel Schröder, Lisa Edelmann – „Der Goldene Handschuh“

BESTE FILMMUSIK
Hochzeitskapelle – „Weckersdorf“

BESTE TONGESTALTUNG
Andreas Turnwald, Uwe Dresch, Andre Zimmermann, Tobias Fleig – „Styx“

BESUCHERSTÄRKSTER FILM
Der Junge muss an die frische Luft

EHRENPREIS
Margarethe von Trotta

BERN EICHINGER PREIS:
Christian Becker

Foto: (c) LooMee TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.