K.Flay verpackt musikalisch die Dinge, die sich glücklich machen

K.Flay verpackt musikalisch die Dinge, die sich glücklich machen - Musik NewsNachdem K.Flay Anfang März mit der Single „Bad Vibes“ bereits einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album gegeben hat, kündigt sie jetzt für den 12. Juli ihre Platte „Solutions“ an. In den zehn Songs hat die Sängerin die einfachen Dinge gepackt, die das Leben lebenswert machen.

Sie selbst sagte laut „Verstärker Medienmarketing“ dazu: „Als ich von der Tour nach Hause kam, war ich ziemlich am Ende und echt mies drauf. Irgendwann fasste ich dann, um da herauszukommen, den Entschluss, mich nur noch auf das zu konzentrieren, was mich glücklich macht: Spaziergänge durch meine Nachbarschaft, Filzstiftzeichnungen machen in irgendwelchen Notebooks, mit meiner Mutter telefonieren. Ich fragte mich: ‘Was habe ich eigentlich als Kind gemacht, um mich gut zu fühlen? Was hat mich damals glücklich gemacht?’ In der Welt der Kinder existieren schließlich ein paar Dinge noch gar nicht: Kein Alkohol, keine Drogen, Sex, Koffein. Und ich dachte zurück an die Zeit, in der mir einfach das Musikmachen so viel Spaß gemacht hat. Ich dachte an den Tag, an dem ich meinen ersten Song geschrieben, ihn auf CD gebrannt und mir im Auto angehört hatte – das war derjenige Moment in meinem Leben, der einer religiösen Erfahrung am nächsten kommt. Na ja, genau an diesen Geisteszustand wollte ich anknüpfen – und einfach aufhören, alles so verdammt ernst zu nehmen.“

K.Flay kommt mit ihrer neuen Platte dann auch auf Tour. Hier die Termine:

29.10.19 – Kulturkirche (Köln)
31.10.19 – Astra (Berlin)
04.11.19 – Markthalle (Hamburg)
05.11.19 – Werk 2 (Halle D) (Leipzig)
08.11.19 – Flex (Wien, At)
09.11.19 – Dom im Berg (Graz, At)
10.11.19 – Strom (München)
11.11.19 – Zoom (Frankfurt)

Foto: (c) Night Street / Interscope Records

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.