„Of Monsters And Men“: Single und Album

„Of Monsters And Men“: Single und Album - Musik News„Of Monsters And Men” haben ein neues Album parat: Am 26. Juli erscheint ihr neuestes Werk “Fever Dream”, wie die Band jetzt gegenüber „NME“ verlauten ließ. Letzte Woche gab es bereits einen ersten Vorgeschmack darauf in Form der Single „Alligator“.

Darüber erzählte Sängerin Nanna Bryndís Hilmarsdóttir: „Die Hauptinspiration hinter ‚Alligator‘ war ein Antrieb und eine Energie. Es war nicht unbedingt das, was ich in dem Moment gefühlt habe, aber ich wollte mich stark fühlen. Es ging darum, den Ort zu finden, an dem man sich bemächtigt fühlt. Das kann man in der Musik hören.“ Allerdings ist „Alligator“ nicht unbedingt der beste Song, um das Album zu repräsentieren. Nanna meinte weiter: „Es gibt Elemente des Songs, die sich im Album wiederfinden, aber auf gewisse Weise ist dies das schwarze Schaf.“

„Of Monsters And Men” hatten zuletzt übrigens 2015 ihr Album „Beneath the Skin“ herausgebracht.

Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.