Tom Petty: Töchter ziehen gegen seine Witwe vor Gericht

Tom Petty 30348232-1 bigDie Töchter von Tom Petty, Adria und Annakim, sind nicht damit einverstanden, wie seine Witwe Dana York Petty mit dem Nachlass ihres Vaters umgeht und ziehen deswegen vor Gericht. „Variety“ berichtete, Pettys Töchter der Meinung sind, dass es ihnen zu gleichen Teilen zu dritt zusteht, den Nachlass zu verwalten, Dana sich jedoch weigert.

Alex Weingarten, der Anwalt von Adria und Annakim, ließ in einem Statement verlauten: „Dana weigert sich, Toms ausdrücklichen Wünschen nachzukommen und besteht stattdessen darauf, Toms Lebenswerk für ihre eigenen egoistischen Interessen zu missbrauchen. Nach zahllosen erfolglosen Versuchen, diese Angelegenheit freundschaftlich und außerhalb eines Gerichts zu klären, können wir nicht länger tatenlos danebenstehen und Diana dabei zusehen, wie sie Toms Wünsche, seine Musik und sein Erbe missachtet.“ Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Tom Petty starb am 02. Oktober 2017 an einer wohl versehentlichen Überdosis Schmerzmittel.

Foto: (c) M.ark Selinger / Warner Music