„Tool“ bestätigen Release-Datum

LooMee TV WachauDas Warten auf das neue „Tool“-Album hat ein Ende, fast jedenfalls. Dreizehn lange Jahre warten die Fans bereits auf eine neue Platte, denn die letzte der Band – „10.000 Days“ – ist im Jahr 2006 erschienen. Der Nachfolger erscheint dieses Jahr am 30. August.

Das bestätigte die Band jetzt, wie der „Rolling Stone“ berichtet, bei einem Konzert in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama. Während der Show forderte „Tool“-Sänger Maynard James Keenan in der Pause des Sets die Fans dazu auf, ihre Telefone zu zücken und die Neuigkeiten über ihre Social-Media-Kanäle zu verbreiten, als ein großes Bild mit dem Release-Datum auf der Videoleinwand auftauchte.

Wie das Album heißen wird, ist noch unbekannt. Allerdings gaben „Tool“ bei hrem Tourauftakt beim „Welcome To Rockville Festival“ schon einmal einen kleinen Vorgeschmack und spielte zwei neue Songs – „Descending“ und „Invincible“.

Foto: (c) LooMee TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.