„Volbeat“ über neues Album „Rewind, Replay, Rebound“

Volbeat 30352186-1 bigGroße Freude bei den Fans von „Volbeat“: Die dänischen Rocker kommen im Rahmen ihrer „Rewind, Replay, Rebound World Tour“ nach Deutschland und Österreich – und sie haben auch ein Album gleichen Namens angekündigt.

Laut „eventim.de“ wird das mittlerweile siebte Studioalbum der Dänen am 2. August erscheinen. Durchgesickert sei bereits, dass unter anderem „Clutch“-Sänger Neil Fallon und „Slayer“-Gitarrist Gary Holt als Special Guests mit am Start sein werden. Sänger Michael Poulsen sagte demnach über die neue Platte „Rewind, Replay, Rebound“: „Der Grund für uns, ins Studio zu gehen, ist, dass wir immer noch etwas beweisen müssen – den Fans, aber vor allem uns selbst. Wir hätten dieses Album ohne die Arbeit der letzten Jahre nicht machen können. Aber egal, wie alt die Band wird oder wie viele Alben wir veröffentlichen, es wird immer diesen unverkennbaren ‚Volbeat‘-Sound geben.“

Infos und Tickets für die „Volbeat“-Shows gibt es unter anderem auf „eventim.de“.

Foto: (c) Ross Halfin / Universal Music