Billie Eilish will nicht das „neue Gesicht der Popmusik” sein

Billie Eilish - 2019 Community Organized Relief Effort (CORE) Gala Benefiting J/P Haitian Relief OrganizationBillie Eilish ist einer der neuen Superstars am Musikhimmel. Von Experten weltweit heißt es laut Medienberichten, dass die Sängerin „Pop neu definiert” und das „neue Bewusstsein” des Genres ist. Sie selbst will aber lieber nicht „das neue Gesicht der Popmusik” genannt werden.

In einem Interview mit der australischen „Vogue“ erzählte Billie Eilish: „Es ist nervig. Auch wenn ich für die Wertschätzung und die Liebe dankbar bin, wurde ich dem gegenüber taub. Ich erinnere mich noch daran, wie mich zum ersten Mal jemand ‘das Gesicht des Pops’ oder ‘Pops neues It-Girl’ nannte. Es hat mich verärgert. Das merkwürdige an uns Menschen ist, dass wir denken, dass wir für alles ein Label haben, das stimmt aber nicht.”

Wie Billie Eilish sonst so noch tickt, hat sie übrigens in der „YouTube“-Reihe „Artist Spotlight Stories“ verraten.

Foto: (c) PR Photos