„Coldplay“ haben es vorgemacht

„Coldplay“ haben es vorgemacht - MusikOhne „Coldplay“ wären „Keane” vielleicht niemals so erfolgreich geworden, wie sie es heute sind.

Frontmann Tom Chaplin meinte jedenfalls diesbezüglich zur „Times“: „‘Coldplay‘ waren das Leitbild. Im Vergleich zu uns waren sie schlau. Chris war charismatisch. Und wir stammen auf East Sussex. Keine Band kommt aus East Sussex. Aber Tim [Rice-Oxley, ‚Keane‘-Keyboarder] und Chris waren zusammen in der Uni. Wir spielten Gigs mit ‚Coldplay‘ und plötzlich wurden wir im Radio gespielt. Wir sahen, dass es möglich war.“

Trotz allem haben sich „Keane“ 2013 getrennt und trotz Gerüchte über ein Comeback scheint es nicht so, als würde die Band wieder zusammenkommen.

Foto: (c) Warner Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.